Die Taubenväter begrüßen ihr Vereinsmitglied, den Olympia-Silbermedaillengewinner Lukas Klostermann, in Gevelsberg vor der Stadtharfe und gratulieren ihm zu einer tollen Leistung und diesem herausragenden Erfolg: (v.li.) Ehren-Vorsitzender und Hans Günter Jellinghaus, Kassierer Klaus Bärenfänger, Lukas Klostermann und Geschäftsführer Marco Marcegaglia. Foto: Taubenväter
Taubenväter gratulieren ihrem Silbermedaillengewinner Lukas Klostermann
Gevelsberg.
Nur wenige Tage nach dem Gewinn der Silbermedaille mit dem deutschen Fußballteam bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro, begrüßten die Taubenväter Lukas Klostermann, der die Länderspielpause am vergangenen Wochenende für einen Kurzbesuch in seiner Heimatstadt Gevelsberg nutzte, und gratulierten zu dieser tollen Leistung.
Der sympathische und bodenständige 20-Jährige Fußballprofi in Diensten des Bundesligisten RB Leipzig engagiert sich bereits seit rund einem Jahr im Verein „Taubenväter – Menschen helfen Menschen e.V.“ und hilft seitdem den Taubenvätern, am Jahresende eine stattliche Summe ausschütten zu können.
Eine Abordnung des Taubenväter-Vorstands beglückwünschte ihr erfolgreiches Vereinsmitglied nun zu diesem Anlass:
„Viele Vereinsmitglieder der Taubenväter zählten zu den Millionen Zuschauern vor den heimischen Fernsehgeräten oder haben auf dem Smartphone-Liveticker mitgefiebert. Als Stammspieler hast Du bis auf wenige Minuten alle Spiele komplett absolviert und sogar im Halbfinale ein entscheidendes Tor erzielt. Einfach eine tolle Leistung!
Wir freuen uns, mit Dir einen jungen Menschen in unseren Reihen zu wissen, der sich ganz bewusst und schon frühzeitig vor dem Erstliga-Aufstieg und der Olympiateilnahme entschieden hat, sich zusammen mit den Taubenvätern sozial in seiner Heimatregion zu engagieren. Wir sind überzeugt, gemeinsam mit Dir noch viele interessante Aktivitäten ins Leben rufen zu können, die unseren zahlreichen Spendenempfängern jährlich zu Gute kommen.
Auf diese gemeinsame Zeit freuen wir uns.
Im Namen aller Vereinsmitglieder wünschen wir Dir weiterhin viel Erfolg und vor allem Gesundheit.“